Home / Produkte / Blutspurensicherung / Bluestar Obti test

Bluestar Obti Test (Hexagon Obti) - Blutspurennachweis

Nachweistest für sichtbare Blutspuren

Mit dem Bluestar Obti Test kann schnell geprüft werden, ob es sich um menschliches oder tierisches Blut handelt. Bluestar-Obti ist ein Kombi-Test, ehemals bekannt unter dem Namen Hexagon Obti. Er enthält ein Sammelröhrchen für die Blutprobe und einen Teststab. Eine Probe des mutmaßlich menschlichen Blutes wird durch den Transportmechanismus ins Röhrcheninnere geleitet. Die daraus entstehende Mischung wird tröpfchenweise dem Test zugeführt.

Eine positive Probe wird in der Regel innerhalb von 2 bis 3 Minuten erkannt. Eine einzelne rote Linie zeigt an, dass der Test korrekt funktioniert, jedoch wurde kein menschliches Blut festgestellt. Zwei rote Linien bedeuten, dass menschliches Blut festgestellt wurde.

Der Test stellt Vollblut bis zu einer Verdünnung von 1 : 1.000.000 fest. Lediglich 500 rote Blutkörperchen sind für ein positives Ergebnis erforderlich.

 Hier finden Sie die Anleitung zum Bluestar-Obti-Test

Odoo Text- und Bildblock

Bluestar Obti Test